Einzelsitzungen & Thai Yoga

Naturheilpraxis | Thai Yoga Massage

Einzelsitzungen & Behandlungen

Naturheilpraxis | Thai Yoga Massage

Thai Yoga Massage – Wohltuende Berührung für Körper und Seele

„Der Westen kennt 10.000 Krankheiten und ihre Ursachen, der Osten nur eine: Blockade von Energie“ (asiatisches Sprichwort)

Thai Yoga ist eine uralte Heilkunst, die durch achtsame, liebevolle Berührung blockierte Energien wieder lösen kann.
Mit einer fließenden Abfolge von Druck- und Dehntechniken am bekleideten Körper werden nahezu alle Gelenke passiv mobilisiert und die Muskulatur tief entspannt. Einem wohltuenden Loslassen wird so auch auf der Ebene von Geist und Seele Raum gegeben.
Der Wunsch, dem Empfangenden Gutes zu tun erfordert Achtsamkeit und ein intuitives Hinspüren auf der Seite des Gebenden. In der hierdurch entstehenden tiefen Verbindung kann sich der Empfangende gesehen, angenommen und gehalten fühlen, was wiederum zu einem immer tieferen Loslassen einlädt.

Termine für die Massage bitte telefonisch oder per Email ausmachen.
Leichte, bequeme und lockere Kleidung dazu mitbringen.

Behandlungsgebühren:
Für eine 60-minütige Massage berechne ich 50.- €
Für eine 90-minütige Massage berechne ich 70.- €
Gerne stelle ich auch Geschenkgutscheine aus! (Diese können im Studio abgeholt, mit der Post verschickt, oder per email zum Selbstausdrucken verschickt werden!)

Naturheilpraxis

„Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen, und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen.“  – Khalil Gibran

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin und Entspannungstherapeutin biete ich Einzelsitzungen zum Thema Stressbewältigung an.
Ebenso biete ich für diejenigen, für die eine Teilnahme an einem Kurs nicht passt, Einzelsitzungen in MBSR/MBCL an.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich die Inhalte an Ihre Bedürfnisse anpassen. Ebenfalls ist die individuelle Gestaltung des Zeitpunktes und des Rahmens möglich.

Stundensatz für Behandlungen:
Pro Stunde (60 Minuten) berechne ich 60,- Euro

Rechnung nach Gebührenziffen
Eine Kostenaufstellung nach Gebührenziffern für Heilpraktiker ist möglich. Wenn Sie eine entsprechende private Krankenversicherung bzw. eine private Zusatzversicherung haben, welche Heilpraktikerleistungen enthält, bekommen Sie meine heilkundlichen Leistungen je nach Tarif ganz oder teilweise erstattet.

Susanne hat mich geduldig, liebevoll und mit jedem erdenklichen Freiraum in die mir bis dahin unbekannte Welt der Entspannungsübungen, Meditation und des Yoga eingeführt. Ich bin sehr dankbar, dass mich Susanne ein Stück auf meinem Weg begleitet hat.  

- M.S.

Bei allen Übungen und Stunden mit Susanne habe ich mich immer professionell und verlässlich unterstützt, in all meinen Facetten akzeptiert, motiviert, …. ja kurzum, vollkommen gut aufgehoben gefühlt!

- Martina

Eine Yin- Yogastunde bei Susanne ist für mich wie die Durchquerung des Gotthardtunnels: Vorher Regen und Verspannung, nachher entspanntes Tessin. Man ist in seiner Mitte, und bereit, den Lago Maggiore zu durchpaddeln! Einfach wunderbar!

- Bea

Susanne hat mich geduldig, liebevoll und mit jedem erdenklichen Freiraum in die mir bis dahin unbekannte Welt der Entspannungsübungen, Meditation und des Yoga eingeführt. Ich bin sehr dankbar, dass mich Susanne ein Stück auf meinem Weg begleitet hat.

- M.S.

Bei allen Übungen und Stunden mit Susanne habe ich mich immer professionell und verlässlich unterstützt, in all meinen Facetten akzeptiert, motiviert, …. ja kurzum, vollkommen gut aufgehoben gefühlt!

- Martina

Eine Yin- Yogastunde bei Susanne ist für mich wie die Durchquerung des Gotthardtunnels: Vorher Regen und Verspannung, nachher entspanntes Tessin. Man ist in seiner Mitte, und bereit, den Lago Maggiore zu durchpaddeln! Einfach wunderbar!

- Bea

Achtsamkeit, Yin Yoga & mehr

Willkommen auf meiner Webseite!

„Bewegt und Still“ – auf den ersten Blick vielleicht gegensätzlich erscheinende Qualitäten. In meiner Arbeit sind es doch zwei ineinander verwobene Kräfte, die sich gegenseitig unterstützen und zusammen ein harmonisches Ganzes ergeben. Stille wohnt die Möglichkeit inne, innere Bewegung klarer wahrzunehmen. Gleichzeitig birgt jede Bewegung in sich einen auch Aspekt von Stille. ...

Achtsamkeit, Yin Yoga & mehr

Willkommen auf meiner Webseite!

„Bewegt und Still“ – auf den ersten Blick vielleicht gegensätzlich erscheinende Qualitäten. In meiner Arbeit sind es doch zwei ineinander verwobene Kräfte, die sich gegenseitig unterstützen und zusammen ein harmonisches Ganzes ergeben. Stille wohnt die Möglichkeit inne, innere Bewegung klarer wahrzunehmen. Gleichzeitig birgt jede Bewegung in sich einen auch Aspekt von Stille. ...